Dienstag, 24. August 2010

Abgeordnete planen Lan- Party im Bundestag

Klingt das nicht seltsam? Eine Lan- Party im Bundestag, in der jeder Politiker auf seinen Bildschirm starrt und versucht, mehr Punkte als der andere einzuheimsen. Und nein, ich habe mich hier nicht verschrieben!

Drei junge Abgeordnete, Dorothee Bär (CSU), Manuel Höferlin (FDP) und Jimmy Schulz (FDP) planen, so eine Veranstaltung mit ihren Bundestagskollegen im Herbst zu realisieren.

Ganz ohne Sinn ist diese Initiative natürlich nicht: Hier sollten besonders die Abgeordneten angesprochen werden, die in der Vergangenheit durch wenig kompetente Aussagen auf sich aufmerksam gemacht haben. Man denke da an Begriffe wie "Killerspiele" und Aussagen wie "Gewalthaltige Videospiele sind der Auslöser von Amokläufen". 

Ob sich durch so ein Event auch etwas ändern wird, darüber lässt sich streiten
. Dorothee Bär hat allerdings mit so einem Event im Bayerischen Landtag schon positive Erfahrungen gemacht. Den Kollegen soll zumindest für einen kurzen Augenblick nur eines wichtig zu sein: Im Spiel nicht den letzten Platz zu belegen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen