Sonntag, 19. September 2010

Durchgeknallte Videospielübersetzungen der 90er (II)

Manche lieben sie, es gibt aber auch genügend die sie hassen – die früheren Nintendo Übersetzungen.
Und doch gehören sie mittlerweile zur deutschen Videospielgeschichte der Neunziger. Da begrüßten Protagonisten mit „Holerö“, das Club Nintendo-Team tauchte im Spiel plötzlich auf, aus einer Stadt wurde Großostheim und die Spielfiguren wussten, dass sie in einem Videospiel sind. 

© Wendy / terranigma.gurkgamer.com

Mein absolutes Lieblingsspiel Terranigma wurde in den 90ern auch nicht verschont. Und da in diesem Spiel meiner Meinung nach besonders viele witzige Szenen aufzufinden sind, widme ich dem Spiel einen eigenen Eintrag ;)




Ark auf Reisen

Ark begegnet im Spiel vielen Figuren. Manche sind langweilig, manche bizarr. Der Rest hat witzige Sprüche auf Lager. Während Ark die Welt bereist, trifft er also auf einige schräge Figuren:

Ein Nomadenmann in Quatros: Hallo Fremder. Spielst du mit?
Ark: Nein. Mit Leuten, die so alberne Hüte tragen, spiele ich nicht.

Ein Dunkelhäutiger in Liotto: Ich habe mich mit Schuhcreme eingerieben...
Ein kleiner Junge in Liotto: Ich bin Fußballfan. Magst du Fußball?
Ark: Ich liebe Fußball. Ich bin Bayern- Fan.
Junge: Oh Mann! Das sind die letzten Loser!

Mann in Neotokio, dem Ark zuvor noch nie begegnet ist: Hallo, schön dich zu sehen. Danke für alles und auf Wiedersehen.

Bizarre Japaner in Neotokio 



Bevor Neotokio zerstört wird, kann man – sofern man weiß, wie es geht – das Quintet- Gebäude besuchen, in dem die Entwickler des Spiels hausen. Wer selber herausfinden möchte, was es zu entdecken gibt, überspringt bitte diesen Absatz!
Eine witzige Idee, die Macher des Spiels in das Spiel mit einzubauen. Seltsamerweise sind aber alle Grafiker in Frösche verwandelt worden. Im Schlafzimmer der Programmierer beschwert sich die Putzfrau über die Reinlichkeit der Programmierer. Spricht man sie an, sagt sie: 

Hier müffelt es ein wenig, dort schlafen die Programmierer.

Der Mann in der Tonabteilung ist meiner Meinung nach am genialsten... xD Er scheint nämlich keine Probleme zu haben, seine intimsten Details auszuplaudern. Ark erzählt erzählt er stolz:

Ich habe seit einer Woche die gleiche Unterwäsche an.

Deppi, der Teppichbefeuchter


Auch Ark, der Protagonist des Spiels, ist kein stummer Fisch, sondern kann ziemlich schlagfertig sein. In Luran soll er das Mädchen Mei- Lin und ihren Hund finden, die sich in der Geisterstadt irgendwo versteckt zu haben scheint. Als Ark den Hund (wer nennt denn seinen Hund "Deppi"??) findet:
„Ah! Du musst Mei- Lins Teppichbefeuchter sein! Gut du Zeckenmatte! Versuch nun, Mei- Lin zu finden.“
Der Hund versucht darauf, die Fährte aufzunehmen...
 Ark, während er dem Hund hinterherläuft: Vermaledeit! Er ist so lahm wie meine Oma!

1 Kommentar:

  1. XDD oh nein das ist ja mal echt crazy XD Am besten gefallen mir die Entwickler *lol*
    Das hatte man ja auch bei Pokémon R/B/Y dass man die Entwickler besuchen konnte ^^

    Deppi tut mir irgendwie leid XD

    AntwortenLöschen